Bahnhofstrasse 49

CH-8501 Frauenfeld

Telefon +41 52 723 00 00
Fax +41 52 723 00 01
Email office@bhz-law.ch

Anwaltskanzlei Bürgi Hotz Zellweger

 

Unsere Kanzlei

 

wurde 1930 von Dr. Jakob Müller, späterer Regierungs- und Ständerat, in Frauenfeld eröffnet. Im Jahr 1935 übernahm Dr. Max Haffter die Kanzlei, 1953 nahm er Fürsprech Paul Müller als Partner auf. 1979 trat Dr. Hermann Bürgi in die Kanzlei ein. Als dieser 1986 in den Thurgauer Regierungsrat gewählt wurde, trat Dr. Kaspar Schläpfer seine Nachfolge im Büro an. 1994 wurde lic. iur. Matthias Hotz und 1996 lic. iur. Carlo Parolari als Partner aufgenommen.

 

Nach zehnjähriger Regierungstätigkeit kehrte Dr. Hermann Bürgi im Herbst 1996 in unsere Anwaltskanzlei zurück. Im Herbst 2002 wurde Dr. Kaspar Schläpfer in den Thurgauer Regierungsrat gewählt. Seine Nachfolge in der Kanzlei trat lic. iur. Frank Zellweger an. Im Sommer 2003 haben wir lic. iur. Markus Bürgi als Mitarbeiter und - nach der Wahl von Carlo Parolari zum Stadtammann von Frauenfeld - auf anfangs 2005 als Partner aufgenommen.

 

Anfang 2009 haben sich die Anwaltskanzlei Ruedi Garbauer und unsere Kanzlei zusammen geschlossen und lic. iur. Ruedi Garbauer ist dem Advokaturbüro Bürgi Hotz Zellweger als neuer Partner beigetreten. Ende 2009 haben wir unser Team von Anwälten mit lic. iur. Michèle Strähl-Obrist als Mitarbeiterin und im Herbst 2010 mit Dr. Simon Wolfer als Mitarbeiter ergänzt.

 

Nach langjähriger Tätigkeit als Präsident des Bezirksgerichts Steckborn ist auf Anfang 2011 Dr. René Schwarz als neuer Partner und auf Anfang 2014 Frau lic. iur. Ana Lombardi als Mitarbeiterin in unsere Kanzlei eingetreten. Auf Anfang 2015 haben wir Michèle Strähl-Obrist und Dr. Simon Wolfer als Partner aufgenommen. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Stadtpräsident von Frauenfeld ist lic. iur. Carlo Parolari im Sommer 2015 als Partner in unsere Kanzlei zurückgekehrt. Anfang 2016 haben wir unser Team mit lic. iur. Christian Sturzenegger als Mitarbeiter erweitert

 

 

 

Wir bieten

 

eine kompetente, schnelle und gründliche Dienstleistung als Team oder als Einzelanwälte, unter Ausnützung modernster technischer und organisatorischer Hilfsmittel und mit einem motivierten Mitarbeiterteam.

 

Wir garantieren für absolute Diskretion. Im Umgang mit unseren Mandanten pflegen wir eine offene und transparente Beziehung.

 

Wir sind im Anwaltsregister eingetragen und in der ganzen Schweiz zugelassen. Wir sind öffentliche Urkundspersonen.

 

Als Mitglieder des thurgauischen und des schweizerischen Anwaltsverbandes unterstellen wir uns den strengen Standesregeln.

 

Die Honorierung unserer Arbeit richtet sich nach den üblichen Honoraransätzen.

 

Wir bemühen uns im Rahmen der Anwaltsverbände und der Hochschulen um eine stetige Weiterbildung.