Bahnhofstrasse 49

CH-8501 Frauenfeld

Telefon +41 52 723 00 00
Fax +41 52 723 00 01
Email office@bhz-law.ch

Bürgi Hotz Zellweger

 

News

 


Einstimmung auf den Sommer

07.07.2018

Die Mitarbeiter/innen und Partner/innen von BHZ samt Familien trafen sich bei herrlichem Sommerwetter im kanzleieigenen Garten zum gemütlichen Grillfest. Es ist schön, auch mal abseits des Büroalltags den Austausch im Team zu pflegen!

 

 


Frauenfeld-Wil-Bahn mit neuem Verwaltungsratspräsidenten

02.07.2018

Unser Partner Carlo Parolari ist von den Aktionären der Frauenfeld-Wil-Bahn AG am 21. Juni zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden.Er war schon während 10 Jahren Mitglied des Verwaltungsrats und übernimmt nun mit Freude die Leitung. Wir wünschen unserem Partner viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Nebenamtes!

 

 


Karin Looser neue Partnerin bei BHZ

17.06.2018

Es freut uns sehr, dass Rechtsanwältin Dr. Karin Looser Hürsch ab 1. Juli 2018 als Partnerin zu unserem Team stösst. Karin Looser hat an der Universität Zürich das Lizentiat und das Doktorat erlangt. Sie ist Mediatorin SAV und verfügt zudem über den Abschluss „CAS Kindesvertretung“. Rechtsanwältin Looser Hürsch war im Rechtsdienst der Steuerverwaltung des Kantons Thurgau und in der Steuerrekurskommission des Kantons Thurgau tätig, bevor sie als Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Kreuzlingen wirkte. Nach 20 Jahren Partnerschaft im Advokaturbüro Grauer & Looser führt sie nun ihre anwaltliche Tätigkeit bei uns fort. Wir heissen Karin Looser herzlich willkommen in unserem Team.

 

 


Neue Teilzeitaufgabe für Carlo Parolari

01.06.2018

Ende Mai 2018 hat der Regierungsrat unseren Partner Carlo Parolari zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Thurmed AG und der Spital Thurgau AG gewählt.
Er tritt sein neues Amt, welches er neben seiner anwaltlichen Tätigkeit in einem Teilpensum von rund 25% ausübt, am 16. November 2018 an.

 

 


Rechtsanwältin Natalie Roos neu bei BHZ

29.03.2018

Wir freuen uns, dass MLaw Natalie Roos unser Team von Rechtsanwälten ab dem 1. April 2018 ergänzt. Rechtsanwältin Natalie Roos studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Anschliessend absolvierte sie verschiedene Praktika beim Gericht, in der Advokatur sowie beim Rechtsdienst des Generalsekretariats des Departements für Bau und Umwelt des Kantons Thurgau, bevor sie im Jahre 2018 das Thurgauer Anwaltspatent erwarb. Wir heissen Natalie Roos in unserem Team herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg und Befriedigung in ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin.

 

 


Ein neues Kleid für unsere altehrwürdige Dame

18.03.2018

Bis Ende Juli wird die Villa, das Stammhaus der Kanzleigebäude von BHZ, in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege sorgfältig und umfassend aussen saniert. Wir freuen uns auf das neue frische Erscheinungsbild und danken für das Verständnis für die Bauarbeiten.

 

 


Herzliche Gratulation!

22.02.2018

Wir gratulieren unserer Rechtsanwältin Ana Lombardi und ihrem Ehemann ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Samuel. Das Team von BHZ freut sich mit den frischgebackenen Eltern über das junge Familienglück. Rechtsanwältin Ana Lombardi wird nun bis am 1. September 2018 im Mutterschaftsurlaub sein, wobei ihre Stellvertretung bis zu ihrer Rückkehr durch MLaw Pascal Joss sichergestellt ist.

 

 


Klausurtagung 2018

16.02.2018

Die Partner und Rechtsanwälte von BHZ trafen sich im Hotel Golf Panorama in Lipperswil zur alljährlichen Klausurtagung. Das Team befasste sich mit strategischen Fragestellungen, um auch zukünftig optimale Dienstleistungen zu erbringen.

 

 


Auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

29.12.2017

Das Team von BHZ hat das Jahresende zum Anlass genommen, um auf ein schönes und erfolgreiches Jahr zurück zu blicken und auf das neue Jahr anzustossen. Auch unserer Mandantschaft wünschen wir ein glückliches neues Jahr!

 

 


Neues Erkennungszeichen von BHZ

18.12.2017

Unsere Kanzlei ist seit neustem auch von aussen noch besser sichtbar. Die neue beleuchtete Stele soll den Klienten helfen, die Büros von BHZ noch schneller und unkomplizierter zu finden.

 

 


Zukunftstag bei BHZ

09.11.2017

Wir pflegen unseren Nachwuchs und haben am Nationalen Zukunftstag einen Einblick in den spannenden Rechtsanwaltsberuf gegeben.

 

 


Amtsantritt von Markus Bürgi

25.10.2017

Im Mai haben die Stimmbürger der Gemeinde Stettfurt unseren Partner Markus Bürgi als Gemeindepräsident gewählt. Er tritt sein neues Amt, das er in Teilzeit ausübt, am 1. Januar 2018 an. Wir wünschen ihm einen guten Start und freuen uns, dass er weiterhin in unserer Kanzlei als Rechtsanwalt tätig bleibt.

 

 


Neue Sekretariatsmitarbeiterin

01.09.2017

Seit dem 1. September 2017 ergänzt Frau Nicole Keller unser Backoffice. Wir heissen Nicole Keller bei BHZ herzlich willkommen und wir freuen uns, auch zukünftig auf ein kompetentes und erfahrenes Sekretariatsteam zählen zu dürfen.

 

 


Büroausflug 2017

18.08.2017

Der alljährliche Büroausflug von BÜRGI HOTZ ZELLWEGER Rechtsanwälte führte dieses Jahr nach Winterthur. Unser fachkundiger Stadtführer von Winterthur Tourismus vermittelte dem gesamten Team von BHZ samt Partnerinnen und Partner einen interessanten Einblick in die Geschichte von Winterthur.

 

 


BHZ aus der Vogelperspektive

02.08.2017

Anlässlich einer Ballonfahrt bot sich der ungewohnte Blick aus der Vogelperspektive auf die Kanzlei von BHZ.

 

 


Schweizerischer Anwaltskongress 2017

16.06.2017

Eine Delegation unserer Rechtsanwälte nahm am 16. und 17. Juni 2017 am Schweizerischen Anwaltskongress 2017 teil. Die Teilnahme dient der stetigen fachlichen Weiterbildung des Teams von BHZ, sodass wir unsere Mandanten in Kenntnis der aktuellsten Rechtsprechung kompetent beraten und vertreten können.

 

 


Anwaltsstamm bei BHZ

12.06.2017

Der traditionelle «Anwaltsstamm» fand wieder einmal im Garten unserer Kanzlei statt. Das Team von BHZ durfte eine grosse Gästeschar von Berufskollegen begrüssen und bei sommerlichen Temperaturen mit Wurst und Brot bewirten.

 

 


Steigende Nachfrage nach Vorsorgeaufträgen

20.03.2017

Wir stellen fest, dass die Nachfrage nach Vorsorgeaufträgen stark zunehmend ist. Es wird empfohlen, solche abzuschliessen. Wir können für Sie Vorsorgeaufträge wie auch Ehe- und Erbverträge erstellen und öffentlich beurkunden.

 

 

Erfrischender Start ins neue Jahr

07.01.2017

Der traditionelle Neujahrs-Apéro für das Team von BHZ fand für einmal in klirrender Kälte statt: Mit einem Fondue bei Kerzenlicht im verschneiten Büro-Garten. Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

 

 


Ausbau Bahnhofstrasse vollendet

16.12.2016

Wir freuen uns, dass nach 234 Tagen Umbauzeit der neu gestaltete Murgplatz und die ausgebaute Bahnhofstrasse vor unserem Anwaltsbüro wieder für den Verkehr freigegeben sind. Damit ist die Zufahrt wieder ungehindert möglich und unseren Klienten stehen direkt vor unserer Kanzlei genügend öffentliche Parkplätze zur Verfügung.

 

 


Herzliche Gratulation zur Hochzeit

09.07.2016

Wir gratulieren unserer Rechtsanwältin Ana Lombardi (ehemals Ana Castaño) und ihrem Ehemann Sandro Lombardi ganz herzlich zu ihrer Hochzeit und wir wünschen dem Hochzeitspaar alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

 

 


Bezug Ergänzungsbau

28.06.2016

Wie geplant konnte der Neubau zur Ergänzung unseres Anwaltsbüros per Mitte Jahr 2016 bezogen werden. Damit kann BHZ ihren Klienten weitere Sitzungszimmer mit einer modernen Infrastruktur zur Verfügung stellen.