Bahnhofstrasse 49

CH-8501 Frauenfeld

Telefon +41 52 723 00 00
Email office@bhz-law.ch
Follow us on
Datenschutzerklärung

Bürgi Hotz Zellweger

 

News

 

Herzlich Willkommen, Hannah Winterfeldt

05.03.2024

Das Team von Bürgi Hotz Zellweger Rechtsanwälte begrüsst Rechtsanwältin Hannah Winterfeldt. Hannah Winterfeldt hat ihr Studium an den Universitäten in St. Gallen und Bern absolviert. Nach Praktika am Bezirksgericht, bei der Staatsanwaltschaft und in unserer Kanzlei erwarb sie im Dezember 2023 das Anwaltspatent und verstärkt nun unser Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten.

 

 

Willkommen zurück, Tatjana Sauter

05.03.2024

M.A. HSG Tatjana Sauter schloss im Frühling 2023 ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen ab. Bereits während ihres Studiums unterstützte sie zusätzlich unser Backoffice. Nach einem Praktikum am Bezirksgericht Frauenfeld begann sie am 1. März 2023 ihr Substitutinnenjahr in unserer Kanzlei.

 

 

Mit voller Sonnenenergie voraus

09.02.2024

Das Team von BÜRGI HOTZ ZELLWEGER Rechtsanwälte startet im neuen Jahr mit voller ☀-Kraft durch. Seit vergangenem Dezember betreiben wir nicht nur unsere Büroinfrastruktur mit nachhaltig erzeugter Energie aus unserer Photovoltaikanlage. Dank der angebundenen Ladeinfrastruktur für E-Autos kurven unsere Anwältinnen und Anwälte auch mit Naturstrom zur nächsten Gerichtsverhandlung.

 

 

Neujahrsapéro 2024

19.01.2024

Tradition verpflichtet! Und so hat unser Team einmal mehr das neue Jahr mit Fondue und Glühwein im Kanzleigarten begrüsst. In diesem Sinne wünschen wir all unseren Klienten, Geschäftspartnern und Berufskollegen einen guten Start in ein erfolgreiches 2024.

 

 

Wahl von Alessandra Biondi zur Gemeinderätin der Stadt Frauenfeld

31.10.2023

Wir gratulieren unserer Rechtsanwältin Alessandra Biondi ganz herzlich zur Wahl als Mitglied des Gemeinderats der Stadt Frauenfeld. Nebst ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin in unserer Anwaltskanzlei wird Alessandra Biondi ab dem 1. Januar 2024 als Gemeinderätin im städtischen Parlament mitwirken.

 

 

Wir begrüssen MLaw Valérie Attou

09.10.2023

In den kommenden 12 Monaten dürfen wir Valérie Attou auf ihrem Weg zur angehenden Anwältin begleiten und ihr im Rahmen ihres Anwaltspraktikums in unserem Büro einen Einblick in das Anwaltshandwerk gewähren. Während ihrer Ausbildung wird Valérie Attou selbständig Mandate führen, Klientinnen und Klienten vor Gericht vertreten und mit Gegenparteien verhandeln. Wir sind davon überzeugt, dass Valérie Attou ein spannendes Jahr bevorsteht, und wünschen ihr viel Erfolg und – vor allem – viel Freude!

 

 

Teamausflug 2023

06.09.2023

Neuen Herausforderungen begegnet unser Team sportlich – und zwar vor Schranken wie auch auf dem Rasen. Auf dem diesjährigen Kanzleiausflug ging es deshalb zum Fussballgolf nach Müllheim, wo sich unsere Fussballbegeisterten für einmal mit den Golf-Afficionados messen durften.

 

 

Grillfest 2023

18.08.2023

Jeden Sommer veranstaltet Bürgi Hotz Zellweger Rechtsanwälte eine Gartenparty mit den Familien und Angehörigen unseres Teams. Und jedes Jahr dürfen wir einige neue Gesichter in unserem Kanzleigarten begrüssen. Dies bestätigt uns in unserem Tun und unserem Leitmotiv: Menschlichkeit und Professionalität gehen Hand in Hand.

 

 

Sommerpraktikantin 2023

04.07.2023

Wie vielseitig der Anwaltsberuf ist, können Student:innen in unserem alljährlichen Sommerpraktikum erfahren. Corinne Sauter studiert an der Universität Luzern. Die Sommerferien verbringt sie dieses Jahr nicht in der Bibliothek, sondern in unserer Kanzlei.
Das Sommerpraktikum richtet sich an Bachelor-Absolvent:innen und dauert in der Regel sechs bis acht Wochen. Das Praktikum umfasst sowohl juristische Tätigkeiten als auch einen Einblick in den Sekretariatsalltag unserer Kanzlei.

 

 

Anwaltskongress 2023

14.06.2023

Stetig ändernde Gesetzesgrundlagen, Änderungen in der Rechtsprechung und dem Wandel der Zeit unterliegende Lehrmeinungen gehören zum Berufsalltag von uns Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Der regelmässige Besuch von Weiterbildungen ist deshalb eine Pflicht, welche wir von Bürgi Hotz Zellweger Rechtsanwälte gerne annehmen.

Am diesjährigen Anwaltskongress des Schweizerischen Anwaltsverbandes war unsere Kanzlei gleich mit zehn Anwältinnen und Anwälten vertreten. Wir danken dem Schweizerischen Anwaltsverband für die Organisation dieser spannenden und vielseitigen Weiterbildungsveranstaltung.

 

 

Herzlich Willkommen, Stephanie Künzi

06.06.2023

Seit vielen Jahren bietet unsere Kanzlei zwei parallele Ausbildungsstellen für Anwaltspraktikantinnen und Anwaltspraktikanten auf dem Weg zum Anwaltspatent an. Auf diese Weise haben wir in den letzten Jahren mehrere Dutzend angehende Anwältinnen und Anwälte ausgebildet und damit massgebend zum Nachwuchs der Thurgauer Anwaltschaft beigetragen.

Wir freuen uns, dass neu Frau MLaw Stephanie Künzi ihr Substitutinnenjahr bei uns absolviert und wünschen ihr einen guten Start in unserem Büro!

 

 

Aufnahme von Ana Lombardi als Partnerin

01.06.2023

Per 1. Juni 2023 haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin Ana Lombardi als Partnerin aufgenommen. Wir wünschen Ana Lombardi viel Erfolg in ihrer Selbständigkeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

 

Alles Gute als Stadtpräsident, Simon Wolfer

17.05.2023

Mit einem grosszügigen Apéro und allseits etwas schweren Herzens hat sich unser Büropartner Simon Wolfer von uns verabschiedet. Er wird am 1. Juni sein Amt als Stadtpräsident von Weinfelden antreten, für das wir alle ihm nur das Beste und viel Erfolg wünschen. Herzlichen Dank, Simon, für die gute Zusammenarbeit!

 

 

Strategietagung 2023

08.05.2023

Zur diesjährigen Strategietagung mit allen Anwältinnen und Anwälten unserer Kanzlei haben wir uns im ehrwürdigen Schloss Freudenfels getroffen, mit schönstem Weitblick (nomen est omen!).

 

 

Wir begrüssen Rechtsanwältin Jennifer Rickenbach in unserem Team

02.05.2023

Rechtsanwältin Jennifer Rickenbach hat ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen abgeschlossen, wo sie auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war. Ihre Praktika absolvierte sie am Bezirksgericht Frauenfeld und in einer Kanzlei im Thurgau. Von 2014 bis Frühling 2023 war sie als Rechtsanwältin in Weinfelden tätig. Seit dem 1. Mai 2023 verstärkt sie nun unser Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bei BHZ.

 

 

Herzlich willkommen, Larissa Engeler

01.02.2023

Ab dem 1. Februar 2023 verstärkt Larissa Engeler unser Sekretariatsteam. Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine kompetente Erweiterung unseres Backoffices erhalten und heissen sie ganz herzlich willkommen in unserem stetig wachsenden Team.

 

 

Neujahrsapéro 2023

11.01.2023

Einmal mehr hat unser Team das neue Jahr mit dem schon traditionellen Fondue-Essen unter freiem Himmel willkommen geheissen – zwar ohne Schnee, dafür aber mit viel Appetit. Wir von Bürgi Hotz Zellweger Rechtsanwälte wünschen all unseren Klienten, Berufskollegen und Freunden ein erfolgreiches Jahr 2023 voller Chancen und Möglichkeiten!

 

 

Simon Wolfer zum Stadtpräsidenten von Weinfelden gewählt

28.11.2022

Herzliche Gratulation unserem Partner Simon Wolfer zur glanzvollen Wahl zum Stadtpräsidenten von Weinfelden. Lieber Simon, wir sind stolz auf Dich!
Bis zu seinem Amtsantritt am 1. Juni 2023 ist Simon Wolfer noch voll im Einsatz in unserer Kanzlei und wir stellen seine Nachfolge sicher. Ausgestattet mit dem in unserer Kanzlei traditionellen «goldenen Fallschirm» ist er auch nach seinem Amtsantritt jederzeit wieder bei uns willkommen.

 

 

Wir begrüssen MLaw Adrian Brüesch

01.11.2022

MLaw Adrian Brüesch schloss im Januar 2021 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bern ab und sammelte danach erste Berufserfahrung beim Rechtsdienst des Departements für Bau und Umwelt des Kantons Thurgau. Nach seinem Praktikum am Bezirksgericht Frauenfeld verstärkt Adrian Brüesch nun als Substitut unser Team. Wir freuen uns, ihn auf seinem Weg zur Erlangung des Anwaltspatents begleiten zu dürfen.

 

 

Teamausflug 2022

09.09.2022

Stürmische Situationen gehören zum Berufsalltag in einer Anwaltskanzlei. Treffsicher haben wir uns deshalb den wohl regnerischsten Tag des Sommers für unseren diesjährigen Ausflug auf einen FoodTrail mit lokalen Produkten ausgesucht. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer – für euer Durchhaltevermögen und die gute Laune, die ihr euch trotz Regenwetter nicht habt nehmen lassen!

 

 

Grillplausch 2022

13.07.2022

Nach einem etwas verregneten Grillplausch im Vorjahr konnte unsere stetig wachsende "BHZ-Familie" dieses Jahr bei bestem Wetter im schönen Kanzleigarten feiern. Ein herrlicher Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

 

Wir heissen MLaw Hannah Winterfeldt bei uns willkommen

02.06.2022

Am 1. Juni 2022 hat MLaw Hannah Winterfeldt ihr Substitutinnenjahr in unserer Kanzlei begonnen.
Hannah Winterfeldt schloss ihr Studium der Rechtswissenschaften in St. Gallen und Bern ab und war anschliessend beim Bezirksgericht Kreuzlingen und bei der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland tätig. Wir heissen sie herzlich willkommen in unserem Team und wünschen ihr einen guten Start

 

 

Strategietagung 2022

31.05.2022

Die Anwältinnen und Anwälte in unserer Kanzlei sind bestrebt, sich stetig weiterzuentwickeln. Auch dieses Jahr haben wir uns zu einer Strategietagung zurückgezogen und uns dabei auf die Positionierung unseres Anwaltsbüros und die Herausforderungen in einem zunehmend digitalisierten Wirtschaftsumfeld fokussiert.

 

 

Rechtsanwältin Marina Fürer neu bei BHZ

01.02.2022

Wir freuen uns sehr, Rechtsanwältin MLaw Marina Fürer in unserem Team willkommen zu heissen. Marina Fürer hat ihr Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg i.Üe. und Zürich abgeschlossen. Nach ihrer Tätigkeit bei der KESB Region Gossau und ihren Praktika am Bezirksgericht Weinfelden und in unserer Kanzlei erlangte Marina Fürer im Jahr 2021 das Thurgauer Anwaltspatent.

 

 

Erweiterung unseres Teams

12.01.2022

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams und auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner und unserer neuen Rechtsanwältin (Anzeige in Thurgauer Zeitung vom 12.01.2022).

 

 

Neujahrsapéro 2022

07.01.2022

Nachdem dieser letztes Jahr coronabedingt ausgefallen war, startete das BHZ-Team wieder mit dem traditionellen Neujahrsapéro bei Wind und Wetter ins 2022. Wir wünschen unseren Geschäftspartnern und Kunden ein erfolgreiches neues Jahr. Bleiben Sie gesund!

 

 

Aufnahme von Christian Sturzenegger als Partner

01.01.2022

Per 1. Januar 2022 haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Christian Sturzenegger als Partner aufgenommen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Rechtsanwalt Sturzenegger viel Erfolg!

 

 

Karin Looser neue Präsidentin des TAV

30.11.2021

Wir gratulieren Karin Looser zur Wahl als Präsidentin des Thurgauischen Anwaltsverbandes (TAV) und wünschen ihr viel Freude und Erfolg in ihrem neuen Amt! Karin Looser löst damit an der Spitze des TAV unseren Partner Frank Zellweger ab, welcher das Amt in den vergangenen zwei Jahren inne hatte.

 

 

Herzlich Willkommen, Jan Hoefliger!

05.10.2021

MLaw Jan Hoefliger ergänzt als Substitut seit anfangs Oktober 2021 unser Team! Wir freuen uns, Jan Hoefliger während einem Jahr in die anwaltliche Tätigkeit einführen und ihn auf dem Weg zur Erlangung des Anwaltspatents begleiten zu dürfen. MLaw Jan Hoefliger schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen ab und war anschliessend im Rechtsdienst der Direktion des Innern des Kantons Zug sowie am Bezirksgericht Frauenfeld tätig.

 

 

Büroausflug 2021

20.08.2021

Unser alljährlicher gemeinsamer Ausflug führte uns nach Bischofszell. Unter fachkundiger Führung erhielten wir im Typorama einen spannenden Einblick in das Handwerk der Typografie des 19. und 20. Jahrhunderts. Tief beeindruckt von der alten und dennoch sehr fortschrittlichen Technik konnten wir die Produktion einzelner Druckerzeugnisse live miterleben. Anschliessend und mit geschichtlichen Ausführungen unseres Konsulenten Hermann Bürgi zu einzelnen Stadtteilen Bischofszells begaben wir uns für das leibliche Wohl zur "Schniderbudig".

 

 

Sommerpraktikantin 2021

20.07.2021

Mit Barbara Vogt hat vor kurzem unsere diesjährige Sommerpraktikantin ihr rund zweimonatiges Praktikum bei BHZ angetreten. Als Studentin der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen erwirbt sie einen ersten Einblick in die anwaltliche Tätigkeit und kann das bis anhin Gelernte mit fachkundiger Begleitung in die Tat umsetzen.

 

 

Grillplausch 2021

03.07.2021

Das Team von BHZ liess es sich trotz Regenwetter nicht nehmen, sich auch dieses Jahr zum alljährlichen Grillplausch zu treffen. Ein toller Abend, welcher für einmal nicht im büroeigenen Garten, sondern im Sitzungszimmer stattfand.

 

 

Carlo Parolari neu bei Appenzeller Bahnen AG

25.06.2021

Unser Büropartner Rechtsanwalt Carlo Parolari ist neu in den Verwaltungsrat der Appenzeller Bahnen AG gewählt und zum Vizepräsidenten ernannt worden. Er war bisher Verwaltungsratspräsident der Frauenfeld-Wil-Bahn AG. Die beiden Meterspur-Bahnen haben rückwirkend per 1.1.2021 fusioniert. Die Generalversammlungen haben der Fusion mit grossen Mehrheiten zugestimmt. Wir wünschen Carlo Parolari in seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg!

 

 

Herzliche Gratulation zum CAS Strafprozessrecht IRP-HSG

18.06.2021

Wir gratulieren unserem Rechtsanwalt Christian Sturzenegger ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs "Strafprozessrecht" an der Universität St. Gallen/Universität Freiburg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Tätigkeit als Strafverteidiger.

 

 

Wir begrüssen MLaw Simeon Stäheli

04.06.2021

Wir freuen uns, dass seit 1. Juni 2021 MLaw Simeon Stäheli als Substitut unser Rechtsanwaltsteam unterstützt. Simeon Stäheli hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen und war während dem vergangenen Jahr am Bezirksgericht Frauenfeld tätig.

 

 

Herzliche Gratulation, Kaspar Schläpfer!

22.04.2021

Wir gratulieren unserem ehemaligen Büopartner und alt Regierungsrat Kaspar Schläpfer herzlich zum 70. Geburtstag. Seine einstigen Büorpartner nutzten diese Gelegenheit, um mit ihm anzustossen.

 

 

Vertretung im Grossen Rat des Kantons Thurgau

13.04.2021

Nach unserem Büropartner Simon Wolfer, welcher seit dem Jahr 2018 dem Kantonsparlament angehört, hat seit anfangs April 2021 auch unsere Büropartnerin Michèle Strähl Einsitz im Grossen Rat des Kantons Thurgau. Wir freuen uns über dieses Engagement in unserem Kantonsparlament und wünschen beiden viel Erfolg und Befriedigung bei ihrer politischen Tätigkeit.

 

 

Nachhaltigkeit wird bei uns grossgeschrieben

12.03.2021

Als Rechtsanwälte setzen wir uns täglich für nachhaltige Lösungen im Interesse unserer Klientschaft ein. Nachhaltigkeit ist uns aber nicht nur bei unserer juristischen Arbeit wichtig, sondern gemeinsam übernehmen wir auch Verantwortung für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft.

 

 

Personelle Erweiterung unseres Backoffice

26.02.2021

Wir freuen uns, dass wir Tatjana Sauter in unserem Team begrüssen dürfen. Tatjana Sauter wird nebst ihrem Studium der Rechtswissenschaften unser Backoffice personell verstärken. Wir wünschen ihr viel Freude und Befriedigung bei der neuen Aufgabe.

 

 

Rechtanwältin Alessandra Biondi neu bei BHZ

01.11.2020

Wir freuen uns sehr, MLaw Alessandra Biondi in unserem Team willkommen zu heissen. Alessandra Biondi studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Rom. Nach Praktika bei einer Rechtsberatungsstelle, am Bezirksgericht Frauenfeld sowie in unserer Anwaltskanzlei war Rechtsanwältin Biondi als ausserordentliche Gerichtsschreiberin tätig. Im Sommer 2020 erlangte Alessandra Biondi das Anwaltspatent, wobei sie seit dem 1. November 2020 unser Rechtsanwaltsteam verstärkt. Wir wünschen Alessandra Biondi viel Erfolg und Befriedigung in ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin!

 

 

Büroausflug 2020

11.09.2020

Das Seebachtal, bestehend aus den drei Seen Hüttwilersee, Nussbaumersee und Hasensee, war Ziel des diesjährigen Büroausflugs von BHZ. Dieses Naturjuwel wurde uns mit einem interessanten Vortrag über die Renaturierung der drei Seen, einer Weindegustation der einheimischen Weine sowie einem anschliessenden Fussmarsch nach Buch b. Frauenfeld näher gebracht. Traditionell endete auch der diesjährige Ausflug mit einem feinen "Z'Nacht" in geselliger Runde.

 

 

Wir feiern ein rundes Jubiläum

09.09.2020

Dankbar und auch etwas stolz blicken wir auf eine bereits 90jährige Geschichte unserer Anwaltskanzlei zurück. Es war im Jahr 1930, als Dr. Jakob Müller mit der Eröffnung seines Advokaturbüros den Grundstein unserer heutigen Anwaltskanzlei legte. Bereits 1946 wurde der Sitz in die prägnante Jugendstilvilla an der Bahnhofstrasse 49 verlegt, in welcher wir noch heute unsere Klienten empfangen und unserer Anwaltstätigkeit nachgehen dürfen.

 

 

Grillfest 2020

08.08.2020

Bereits schon ist es Tradition, dass das Team von BHZ die warmen Sommertage zum Anlass nimmt, ums sich samt Familien im kanzleieigenen Garten zum Grillfest zu treffen. Der gelungene Abend trägt dazu bei, dass wir nach den Sommer- und Gerichtsferien wieder mit vollem Elan in die zweite Jahreshälfte starten können!

 

 

Sommerpraktikantin 2020

09.07.2020

Jährlich bieten wir Studierenden der Rechtswissenschaften die Möglichkeit an, in unserer Kanzlei ein kurzes Sommerpraktikum zu absolvieren. Dieses Jahr begrüssen wir Frau B.A. HSG Tatjana Sauter, welche uns während acht Wochen begleitet und einen ersten Einblick in den Anwaltsberuf gewinnt.

 

 

Corona-Virus: Wir stehen weiterhin zur Verfügung.

19.03.2020

Angesichts der aktuell besonderen Situation mit dem Corona-Virus hat sich die Anwaltskanzlei Bürgi Hotz Zellweger Rechtsanwälte entsprechend organisiert, sodass die Kontinuität unserer Dienstleistungen stets gewährleistet ist. Unserer Mandantschaft sowie allen Rechtsuchenden stehen wir weiterhin gerne während den üblichen Bürozeiten zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon oder über die üblichen elektronischen Kommunikationsmittel. Zum Schutz unserer Mandantschaft und unserer Mitarbeiter/innen werden wir Beratungen wenn möglich telefonisch oder nach vorgängiger Vereinbarung per Videokonferenz abhalten.

 

 

Klausurtagung 2020

28.02.2020

Auch in diesem Jahr haben sich die Partner und Rechtsanwälte für einen Tag aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen, um sich in der Seeburg Kreuzlingen den strategischen Fragestellungen rund um die anwaltliche Tätigkeit zu widmen. Das Team von BHZ ist sich einig, dass die Weichen zukunftsgerichtet gestellt werden müssen, damit weiterhin optimale Dienstleistungen erbracht werden können.

 

 

Veranstaltung der Fachgruppe Prozessrecht des Thurgauer Anwaltsverbands (TAV)

12.02.2020

Am 12. Februar 2020 fand in den Räumlichkeiten von BHZ die erste Veranstaltung der TAV-Fachgruppe Prozessrecht unter der Leitung von Rechtsanwalt Christian Sturzenegger und der Rechtsanwältinnen Ana Lombardi und Natalie Roos statt. Mit dem hervorragenden Referat von Rechtsanwalt Dr. iur. Marcel Ogg, Vizepräsident des Obergerichts des Kantons Thurgau, und zahlreichen interessierten Teilnehmern war die Fachgruppen-Veranstaltung ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an den Referenten und an alle Teilnehmer, die zu diesem gelungenen Start beigetragen haben!

 

 

Neujahrsapéro 2020

03.01.2020

Mit Glühwein und Suppe ist das Team von BHZ anlässlich des traditionellen Neujahrsapéros ins 2020 gestartet. Auch all unseren Geschäftspartnern wünschen wir ein erfolgreiches neues Jahr!

 

 

Frank Zellweger neuer Präsident des TAV

29.11.2019

Am Anwaltstag des Thurgauischen Anwaltsverbandes (TAV) wurde unser Büropartner Frank Zellweger zum neuen Präsidenten des TAV gewählt. Der Verband beaufsichtigt die Arbeitsweise und das Verhalten seiner Mitglieder über das gesetzliche Mass hinaus und sorgt für deren regelmässige Weiterbildung. Wir wünschen Rechtsanwalt Zellweger viel Freude und Erfolg bei der Amtsausübung!

 

 

Büroausflug 2019

23.08.2019

Unser diesjähriger Büroausflug führte uns nach Stettfurt, in die Wohngemeinde unseres Partners Markus Bürgi, welcher diese seit knapp zwei Jahren präsidiert. Nach einer spannenden Betriebsbesichtigung bei der "Gamper Chicorée AG" und einer Einführung in die Ursprünge der in Stettfurt beheimateten Bachmann'schen Stiftung durch unseren Partner René Schwarz, stellte uns Markus Bürgi seine Gemeinde vor. Da natürlich auch das Gesellige nicht zur kurz kommen soll, begaben wir uns zu Fuss für Speis und Trank zum legendären "Freudenberg".

 

 

Frauenfelder Anwaltsstamm zu Gast bei BHZ

12.08.2019

Auf Einladung von BHZ traf sich der Frauenfelder Anwaltsstamm im Garten unserer Kanzlei. Rund 60 Gäste - darunter zahlreiche ehemalige Praktikant/innen von BHZ - genossen den Abend bei interessanten und geselligen Gesprächen in lockerer Runde.

 

 

Grillfest 2019

06.07.2019

Für einmal diente der Garten der Bürogebäude an der Bahnhofstrasse 49 als Festplatz. Begleitet von grossem Wetterglück kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BHZ samt Familien zum gemütlichen Grill- und Familienplausch zusammen, um sich so in den Sommer einzustimmen. Schön war's!

 

 

Anwaltskongress 2019

15.06.2019

Bereits zum zehnten Mal lud der Schweizerische Anwaltsverband SAV/FSA zum Anwaltskongress nach Luzern ein. Acht Rechtsanwälte/-innen von BHZ nutzten die Gelegenheit, sich in den jeweiligen Fachbereichen weiterzubilden und spannende Referate von ausgewiesenen Experten zu hören. Und dies alles in einer wunderbaren Atmosphäre am Ufer des Vierwaldstättersees...

 

 

Neue Sekretariatsmitarbeiterin

01.05.2019

Seit dem 1. Mai 2019 ergänzt Frau Monica Aragon unser Backoffice. Wir heissen Monica Aragon bei BHZ herzlich willkommen und wir freuen uns, auch zukünftig auf ein kompetentes und erfahrenes Sekretariatsteam zählen zu dürfen.

 

 

"...time to say goodbye"

23.04.2019

Unter dem Motto "...time to say goodbye" hat sich unsere langjährige Sekretariatsmitarbeiterin Isabel Iseli mit einem Abschiedsapéro von uns verabschiedet, da sie sich nach 13-jähriger Tätigkeit bei BHZ einer neuen Herausforderung widmet. Wir danken Isabel Iseli für ihre langjährige Tätigkeit bei uns und wünschen ihr viel Freude mit ihrer neuen Arbeit.

 

 

Klausurtagung 2019

15.02.2019

Die Rechtsanwälte von BHZ trafen sich auch im Jahre 2019 zur Klausurtagung. Es galt, das vergangene Jahr zu reflektieren und die gemeinsamen Werte und Ziele zu prüfen und wo nötig neu zu definieren. Damit ist es uns möglich, gemeinsam auch die kommenden Jahre mit grosser Freude an unserem Beruf und mit Erfolg anzugehen.

 

 

Wir starten ins neue Jahr...

04.01.2019

Das Team von BHZ startet mit Glühwein und Fondue im hauseigenen Garten ins 2019. Der traditionelle Neujahrs-Apéro dient dazu, das vergangene Jahr nochmals gemeinsam Revue passieren zu lassen und uns auf die bevorstehenden, spannenden Herausforderungen einzustimmen. Wir freuen uns darauf, diese Herausforderungen zusammen mit unseren Geschäftspartnern anzupacken!

 

 

Neue Sekretariatsmitarbeiterinnen

01.11.2018

Per 1. November 2018 durften wir unser Sekretariatsteam mit zwei weiteren Sekretariatsmitarbeiterinnen ergänzen. Wir wünschen Frau Cristina Campos und Frau Angelika Meyer einen guten Start in den manchmal hektischen Kanzleialltag und wir freuen uns, auch weiterhin auf ein kompetentes Team im Backoffice zählen zu dürfen.

 

 

Büroausflug 2018

31.08.2018

Das gesamte Team von BHZ samt Partnerinnen und Partner nutzte den beinahe einzigen Regentag dieses Sommers, um sich auf den alljährlichen Büroausflug zu begeben. Unbeirrt dessen genossen wir alle den feuchten Abend in fröhlicher Runde, so dass wir diesen feucht-fröhlichen Abend noch lange in Erinnerung haben werden...

 

 

Hauptgebäude von BHZ in neuem Kleid

10.08.2018

Nach den rund sechs Monate dauernden Renovationsarbeiten präsentiert sich das Hauptgebäude von Bürgi Hotz Zellweger Rechtsanwälte in einem neuen, frischen Kleid. Unter Beizug der kantonalen Denkmalpflege sowie weiterer Speziallisten wurde das Jugendstilgebäude aus dem Jahre 1895 sorgfältig und fachmännisch restauriert, um den Charakter der besonderen Liegenschaft beizubehalten, beziehungsweise noch mehr hervorzuheben

 

 

Einstimmung auf den Sommer

07.07.2018

Die Mitarbeiter/innen und Partner/innen von BHZ samt Familien trafen sich bei herrlichem Sommerwetter im kanzleieigenen Garten zum gemütlichen Grillfest. Es ist schön, auch mal abseits des Büroalltags den Austausch im Team zu pflegen!

 

 

Frauenfeld-Wil-Bahn mit neuem Verwaltungsratspräsidenten

02.07.2018

Unser Partner Carlo Parolari ist von den Aktionären der Frauenfeld-Wil-Bahn AG am 21. Juni zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden.Er war schon während 10 Jahren Mitglied des Verwaltungsrats und übernimmt nun mit Freude die Leitung. Wir wünschen unserem Partner viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Nebenamtes!

 

 

Karin Looser neue Partnerin bei BHZ

17.06.2018

Es freut uns sehr, dass Rechtsanwältin Dr. Karin Looser Hürsch ab 1. Juli 2018 als Partnerin zu unserem Team stösst. Karin Looser hat an der Universität Zürich das Lizentiat und das Doktorat erlangt. Sie ist Mediatorin SAV und verfügt zudem über den Abschluss „CAS Kindesvertretung“. Rechtsanwältin Looser Hürsch war im Rechtsdienst der Steuerverwaltung des Kantons Thurgau und in der Steuerrekurskommission des Kantons Thurgau tätig, bevor sie als Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Kreuzlingen wirkte. Nach 20 Jahren Partnerschaft im Advokaturbüro Grauer & Looser führt sie nun ihre anwaltliche Tätigkeit bei uns fort. Wir heissen Karin Looser herzlich willkommen in unserem Team.

 

 

Neue Teilzeitaufgabe für Carlo Parolari

01.06.2018

Ende Mai 2018 hat der Regierungsrat unseren Partner Carlo Parolari zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Thurmed AG und der Spital Thurgau AG gewählt.
Er tritt sein neues Amt, welches er neben seiner anwaltlichen Tätigkeit in einem Teilpensum von rund 25% ausübt, am 16. November 2018 an.

 

 

Rechtsanwältin Natalie Roos neu bei BHZ

29.03.2018

Wir freuen uns, dass MLaw Natalie Roos unser Team von Rechtsanwälten ab dem 1. April 2018 ergänzt. Rechtsanwältin Natalie Roos studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Anschliessend absolvierte sie verschiedene Praktika beim Gericht, in der Advokatur sowie beim Rechtsdienst des Generalsekretariats des Departements für Bau und Umwelt des Kantons Thurgau, bevor sie im Jahre 2018 das Thurgauer Anwaltspatent erwarb. Wir heissen Natalie Roos in unserem Team herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg und Befriedigung in ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin.

 

 

Ein neues Kleid für unsere altehrwürdige Dame

18.03.2018

Bis Ende Juli wird die Villa, das Stammhaus der Kanzleigebäude von BHZ, in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege sorgfältig und umfassend aussen saniert. Wir freuen uns auf das neue frische Erscheinungsbild und danken für das Verständnis für die Bauarbeiten.

 

 

Herzliche Gratulation!

22.02.2018

Wir gratulieren unserer Rechtsanwältin Ana Lombardi und ihrem Ehemann ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Samuel. Das Team von BHZ freut sich mit den frischgebackenen Eltern über das junge Familienglück. Rechtsanwältin Ana Lombardi wird nun bis am 1. September 2018 im Mutterschaftsurlaub sein, wobei ihre Stellvertretung bis zu ihrer Rückkehr durch MLaw Pascal Joss sichergestellt ist.

 

 

Klausurtagung 2018

16.02.2018

Die Partner und Rechtsanwälte von BHZ trafen sich im Hotel Golf Panorama in Lipperswil zur alljährlichen Klausurtagung. Das Team befasste sich mit strategischen Fragestellungen, um auch zukünftig optimale Dienstleistungen zu erbringen.

 

 

Auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

29.12.2017

Das Team von BHZ hat das Jahresende zum Anlass genommen, um auf ein schönes und erfolgreiches Jahr zurück zu blicken und auf das neue Jahr anzustossen. Auch unserer Mandantschaft wünschen wir ein glückliches neues Jahr!

 

 

Neues Erkennungszeichen von BHZ

18.12.2017

Unsere Kanzlei ist seit neustem auch von aussen noch besser sichtbar. Die neue beleuchtete Stele soll den Klienten helfen, die Büros von BHZ noch schneller und unkomplizierter zu finden.

 

 

Zukunftstag bei BHZ

09.11.2017

Wir pflegen unseren Nachwuchs und haben am Nationalen Zukunftstag einen Einblick in den spannenden Rechtsanwaltsberuf gegeben.

 

 

Amtsantritt von Markus Bürgi

25.10.2017

Im Mai haben die Stimmbürger der Gemeinde Stettfurt unseren Partner Markus Bürgi als Gemeindepräsident gewählt. Er tritt sein neues Amt, das er in Teilzeit ausübt, am 1. Januar 2018 an. Wir wünschen ihm einen guten Start und freuen uns, dass er weiterhin in unserer Kanzlei als Rechtsanwalt tätig bleibt.